«Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.»
Mahatma Gandhi

Logbuch

Version 1.2 (09.2019)

Minimal Viable Design

Wie gestaltet sich die Identität der YMC? Die Antwort darauf zeigt sich im neuen Design unserer Website: Wir setzen auf eine abstrakte Formensprache, die unsere drei Stärken der Digitalisierung bildlich umsetzt: Innovation, Transformation und Implementierung.

Dem Website-Besucher zeigen sich Flächen, die sich dynamisch in Zeit und Raum verändern. Sie stehen stellvertretend für hohe Wettbewerbsintensität, das dynamische Umfeld sowie dessen Rahmenbedingungen, die technologischen Veränderungen und schnell wechselnde Kundenpräferenzen.

Wir werden dieses visuelle Konzept inkrementell weiterentwickeln.

Version 1.1 (03.2019)

Minimal Viable Identity

Wer ist die YMC? Wir haben uns zu uns selbst vorgearbeitet und dabei erkannt: Unsere Stärke ist nicht die Technologie, sondern unsere Identität. Es geht uns in erster Linie nicht darum, unseren Wert zu maximieren, sondern den unserer Kunden.

Hierfür haben wir über die Jahre hinweg Methoden und Tools entwickelt, die sich gegenseitig befeuern, so dass wir heute gemeinsam mit unseren Kunden extrem schnell und mit hoher Qualität Erfolge erreichen.

Die aktuell veränderten Inhalte unserer Website spiegeln jetzt den Stand unserer wahrgenommenen Identität wider.

Version 1.0 (10.2017)

Minimal Viable Undesign

Weg mit der hakligen Wordpress-Installation, veralteten Blogbeiträgen, Parallax-Scrolling und den riesigen Hintergrundbildern (genauer: allen Bildern), her mit, naja, dem vertretbaren Minimum, handgefertigte, monochrome Eleganz.

Eine Regel: Wenn's nicht nötig ist, kann's weg.

Man könnte es MVP nennen, knapp mehr als ein Wireframe. Wir sehen das als Ausgangspunkt für die Evolution der neuen YMC Website.