PRESS ROOM

YMC gewinnt Pitch um Villiger Söhne AG

Kreuzlingen/Pfeffikon, 29. Mai 2017 | Als digitale Leadagentur wird die Thurgauer YMC AG den globalen Auftritt des Schweizer Traditionsunternehmens Villiger Söhne AG vollständig überarbeiten und neu ausrichten.

Von der Customer Experience zur Brand Experience

Oberstes Ziel ist die Vermittlung eines emotional berührenden und mit allen Sinnen nachvollziehbaren Markenerlebnisses, welches im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne, zwischen regulatorischen Grenzen und einer anspruchsvollen Community exklusiven Genuss und Entschleunigung verspricht.

Im Vordergrund der Arbeiten stehen in einer ersten Phase 2017 die Konzeption und Umsetzung einer zeitgemässen Customer Experience für die vielfältigen Zielgruppen auf Basis einer maximal skalierbaren, zukunftsfähigen technischen Architektur.

Einen Grund zur Vorfreude bieten die anstehenden Arbeiten insbesondere im Hinblick auf das Jubiläumsjahr 2018: Villiger Söhne AG darf dann auf 130 erfolgreiche Jahre im Dienst seiner Kunden, Partner und Mitarbeitenden blicken.

 

Die 1888 gegründete Villiger-Gruppe ist ein Schweizer Familienunternehmen in der dritten Generation, welches international im Tabakgeschäft tätig ist. Die Gruppe beschäftigt weltweit rund 1500 Mitarbeiter. Die Schweizer Produktion ist in Pfeffikon im Kanton Luzern. Die deutschen Herstellungsbetriebe befinden sich in Waldshut-Tiengen und in Bünde/Westfalen. Darüber hinaus werden in der indonesischen Freihandelszone Ngoro und im brasilianischen Bahia Tabake verarbeitet.
 
Die YMC AG in Kreuzlingen wurde 2001 als spezialisierter IT-Dienstleister für Webtechnologien und Open-Source-Software gegründet. Sie leistet Beratung, Konzeption, Entwicklung, Betrieb und Projektmanagement vornehmlich für Schweizer Grossunternehmen. Zu den Stärken des Unternehmens gehören die individuelle Beratung und Betreuung der Kunden, die Lösung technisch komplexer Probleme sowie die Umsetzung massgeschneiderter digitaler Produkte für anspruchsvolle Kunden.

 

Kontakt für Medienanfragen

Jeannette Vayloyan | jeannette.vayloyan@ymc.ch | mobile: +41 79 435 4661
YMC AG, Sonnenstrasse 4, CH-8280 Kreuzlingen

– – –

Tanja Häfeli, Marketing | +41 62 765 55 55
Villiger Söhne AG, 5735 Pfeffikon/LU, Schweiz

Archiv - Migros «Aus der Region. Für die Region.» mit interaktiver 3D-Karte
Kreuzlingen/Küsnacht, 12. September 2016 | Mit der neuen interaktiven 3D-Karte «Aus der Region. Für die Region.» richtet sich der Schweizer Detailhändler Migros gezielt an eine junge Kundschaft und folgt damit einem Trend der digitalen Gesellschaft: Konsumenten legen Wert auf regionale Produkte und sie möchten sich auch mobil über das Wer, Woher und Wie jederzeit und überall gezielt informieren können.

Wer die Website unter der URL https://karte.aus-der-region.migros.ch/de/ aufruft, begibt sich auf eine spielerisch anmutende Reise. Durch Klick auf eine Region wird der User zu den verschiedenen Angeboten auf einem schön präsentierten Teller quasi «geflogen» . Zu entdecken gibt es eine Vielfalt regionaler Angebote mit Informationen über das Produkt, die Produzenten sowie passenden Rezeptvorschlägen. Das Angebot wird laufend erweitert.

Making of

Bei der Umsetzung wurde sehr viel Wert auf eine detailgetreue Nachbildung der Schweiz im Miniaturformat gelegt. Wer genau hinsieht, entdeckt liebevoll gestaltete Details wie das Meteo-Häuschen auf dem Säntis, den Jet d’eau im Genfersee oder die UNESCO Welterbestrecke Albula/Bernina im Kanton Graubünden.

Der Technologiestack besteht aus einer Symfony3-Applikation, in welcher die Inhalte redaktionell gepflegt werden können, sowie einer Single Page Application, welche die virtuelle Karte der Schweiz auf allen gängigen Endgeräten konsistent zu präsentieren vermag.

Kongeniale Partnerschaft

Die Macher der AdR-Map (Arbeitstitel) – YMC AG Kreuzlingen und TrueStory AG Küsnacht ZH – sind ein bewährtes Team und arbeiten nicht zum ersten Mal erfolgreich für den Kunden Migros. Mit ein wenig Stolz darf auch verkündet werden, dass sich die Kombination aus kreativer visueller und technologischer Kompetenz einmal mehr bewährt hat: Design und Funktionalität des neuen Auftritts vermitteln ein interaktives, audiovisuelles Erlebnis, das rundum Spass macht und emotional berührt.

Das Label

Unter dem Label «Aus der Region. Für die Region.» verkauft die Migros rund 8’000 Produkte, die es nur in der Region zu kaufen gibt, und die von regionalen Produzenten sorgfältig und mit Liebe zu den eigenen Wurzeln hergestellt werden.

 

Die YMC AG in Kreuzlingen wurde 2001 als spezialisierter IT-Dienstleister für Webtechnologien und Open-Source-Software gegründet. Sie leistet Beratung, Konzeption, Entwicklung, Betrieb und Projektmanagement vornehmlich für Schweizer Grossunternehmen. Zu den Stärken des Unternehmens gehören die individuelle Beratung und Betreuung der Kunden, die Lösung technisch komplexer Probleme sowie die Umsetzung massgeschneiderter digitaler Produkte für anspruchsvolle Kunden.

Die digitale Kreativagentur TrueStory AG aus Küsnacht wurde Anfang 2015 gegründet. Ihre Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Konzept, Kreation und Social Media. TrueStory betreut unter anderem Projekte für Migros, die Schweizerische Post oder Swisscard.

Kontakt für Medienanfragen

Jeannette Vayloyan | jeannette.vayloyan@ymc.ch | mobile: +41 79 435 4661

YMC AG, Sonnenstrasse 4, CH-8280 Kreuzlingen
www.ymc.ch | hallo@ymc.ch | +41 71 508 24 81

– – –

Elie Kerbage | elie@truestory.ch | mobile: +41 76 528 7890

TrueStory AG, Seestrasse 93, CH-8700 Küsnacht ZH
http://truestory.ch/ | +41 44 910 71 72 | think@truestory.ch

Brand Resources

Logo und Bildmaterial in hochauflösender Form.

Kontakt für Medienanfragen

Bitte senden Sie Ihre Anfragen über das Kontaktformular für Medienschaffende an uns.