Jung im Denken. Damals wie heute.

Was anno 2000 in den Köpfen zweier rastloser freigeistiger Studierender entstand und schliesslich als Unternehmen am Standort Kreuzlingen gegründet wurde, entwickelte sich über die Jahre zu einer gestandenen Agentur mit grossen Kunden im In- und Ausland, einer loyalen Stammkundschaft und über 30 Angestellten.

Der Markenname ‘YMC’ ist ein Akronym und steht für Young Media Concepts. Ausgesprochen wird YMC phonetischerweise im Übrigen so: [waɪ] [em] [si:].

Mantra

Game Changing Software Solutions.

Code ist unser Core Business, unsere
DNA, der Herzschlag unserer Agentur. Damit bewegen wir die digitale Welt. Seit 2001.

#WeLoveToBeNerds

Kultur

Wir leben eine Kultur der schöpferischen Vielfalt.

Wir sehen uns darin als eine lernende Organisation. Im besten Sinne des Wortes.

Deshalb sind wir jederzeit an einem lebendigen und
offenen Austausch interessiert und wertschätzen
den Dialog. 360 Grad.

Werte

Unsere Werte bilden das Fundament  unseres Erfolgs.

LEIDENSCHAFT – Herausragende Leistungen benötigen Leidenschaft. Wir sind Experten für Software-Problemlösungen. Aus Leidenschaft und Überzeugung.

EXZELLENZ – Herausragende Lösungen sind stabil, funktional und vor allem nachhaltig. Das Vertrauen unserer Kunden ist uns Ansporn, unsere Leistungen jeden Tag aufs Neue zu verbessern.

PRAGMATISMUS – Ob eine Lösung funktioniert, entscheidet sich in der Praxis. Unsere Stärke ist die Kunst der Balance zwischen dem Möglichem und dem Vernünftigem.

TRANSPARENZ – Wir sind professionell. Deshalb fühlen wir uns in der Pflicht, mit unseren Kunden offen und ehrlich umzugehen. Das tun wir auch dann, wenn es möglicherweise unbequem für die eine oder andere Seite ist.

LERNEN IST PROGRAMM – Weil wir Experten sind, eignen wir uns wann immer möglich neues Wissen an. Dazu schaffen wir bewusst Freiräume. Denkräume für Experimente unserer qualifizierten Profis. Deshalb sind wir schnell. Unterwegs im Dienst für unsere Kunden.

— Karriere —

Dein Glück hat für uns oberste Priorität.
Kann man das Glück anderer realistischerweise als Ziel anstreben? Wohl kaum. Wir wissen aber, dass es möglich ist, eine betriebliche Kultur so zu gestalten, dass ein maximaler «Spiel-Raum» für möglichst glückliche Mitarbeitende entsteht.

So ist unsere Vision entstanden: «YMC ist die Schweizer Agentur für Softwareentwicklung mit den glücklichsten Mitarbeitenden.»

Deine Expertise ist gefragt.

  • Bei uns bist du Teil wechselnder interdisziplinärer (Scrum-)Teams in anspruchsvollen Projekten.
  • Das ist deine Chance, deine Kreativität und dein Wissen bei Abläufen, in Prozessen und bei der Lösungsfindung einzubringen. Damit kannst du dich in unseren Teams ebenso wie gegenüber unseren Kunden profilieren.
  • Und du bist nie allein: Bei der YMC AG begleiten wir dich in allen Belangen, von A bis Z. Unsere Seniors coachen dich, wo du Bedarf hast und im Rahmen unserer regelmässigen jekami #YMCTechTalks erörtern wir relevante aktuelle Themen.

Dein leibliches Wohl liegt uns am Herzen.

  • Homeoffice? Sowieso! Weil wir wissen: Wenn dein Leben für dich stimmt, stimmt es für uns erst recht. Darum kannst du bei uns arbeiten, wann, wo und wie du möchtest.
  • In unserem Office findest du eine professionelle Infrastruktur. Hochklassige Sitzgelegenheiten zum Beispiel.
  • Linux, Windows oder Mac? Your choice, you decide. Wir sind in allen Betriebssystemwelten daheim. Der Rest ist deine Sache. Wir treffen uns dann in der Cloud.

Liebe geht durch den Magen.

  • Die Küchen der Welt sind bei uns zuhause. Bei uns wird regelmässig ad hoc von ad-hoc-Teams gekocht und jekami gegessen. Gut, gesund und auf Kosten des Hauses, versteht sich. Die Küche in unserem #YMCBistro ist mit allem ausgestattet. Mehreren Kühlschränken zum Beispiel.
  • Gelegentlich brauen wir unser eigenes Bier. Für unser Sommerfest und andere Feste.
    Frisches Obst und Gemüse, türkischen Kaffee, neapolitanischen Espresso, geschäumte Milch, Veganes, Kräuter, Tee und #Biosowieso gibt es immer. Wann immer möglich Fisch, Fleisch oder Vegetarisches vom Grill.

— Kunden —

— Partners & Network —